2. WONNEfiz-12-Stunden-Schwimmen

Firmenteams kämpfen gegen den nassen Tod.

Ingolstadt. Weil immer weniger Kinder schwimmen lernen, steigt jedes Jahr die Zahl jener, die bei Badeunfällen zu Opfern werden. Die WONNEMAR Stiftung des Familien- und Freizeitbades hat sich mit einer Reihe von Aktivitäten dem Kampf gegen den „nassen Tod“ verschrieben und sucht nun Mitkämpfer. Gemeinsam schwimmen um Leben zu retten, so könnte man die Aktion „WONNEfiz“ am Sonntag, den 6. Mai, auch umschreiben. Bis zu 24 Firmen- oder Behördenmannschaften, bestehend aus bis zu zwölf Teammitgliedern schwimmen 12 Stunden lang. Für jeweils 100 zurückgelegte Meter zahlt das Team 1,00 Euro an die Wonnemar Stiftung. Firmen, deren Mannschaften insgesamt 10 Kilometer durchhalten, ermöglichen einem Kind einen kostenlosen Schwimmkurs!

Im vergangenen Jahr kamen beim ersten „WONNEfiz-12-Stunden-Schwimmen“ über 4.500 Euro zusammen.
Firmen, die Schwimmpaten werden wollen und ein Team auf die Beine, besser: ins Wasser, kriegen, melden sich bei Simone Göller, Telefon 0841 / 37 91 1-0 oder per Mail an: simone.goeller@wonnemar.de