Osternestaktion 2017

Auch in diesem Jahr wurden in den WONNEMAR-Bädern wieder Osternester für einen guten Zweck gesammelt. Alle Badegäste waren dazu aufgerufen Osternester für bedürftige Kinder zusammenzustellen und in ihrem WONNEMAR abzugeben. Als Dankeschön erhielten die Spender für jedes abgegebene Nest eine Freikarte. Die Nester wurden dann von den WONNEMAR-Mitarbeitern an die jeweilige Partnerorganisation übergeben. Besonders erfreulich war, das die Nester von den Badegästen wieder sehr liebevoll und aufwendig gestaltet wurden – was bei der Verteilung an die Kinder natürlich für viel Freude gesorgt hat.

Insgesamt wurden über 1.000 Osternester an verschiedene Organistationen verteilt:
Bad Liebenwerda: Kinder der Tafeln Landkreis Elbe-Elster in Kooperation mit dem Arbeitslosenverband Brandenburg
Marktheidenfeld: Kinder der Tafeln Marktheidenfeld, Gemünden, Lohr, Karlstadt und Würzburg in Kooperation mit der Main-Post und Autohaus Grampp
Ingolstadt: Kinder des Peter-Steuart-Hauses und des St. Josef Kinderheims in Kooperation mit Radio Galaxy und Radio IN
Sonthofen: Kinder der Tafel Sonthofen in Kooperation mit dem Allgäuer Anzeigenblatt

In Backnang wurden WONNEMAR-Stiftung-Osternester bei EDEKA Schmidt verkauft. 5,00 € von jedem verkauften Nest gingen als Spende an die WONNEMAR Stiftung.
Die WONNEMAR Stiftung konnte durch diese Aktion eine Spende in Höhe von insgesmat 1.000,00 € an die Lebenshilfe übergeben.