1.000 Seepferdchen für Deutschland

Statistiken belegen es. Immer weniger Kinder lernen heutzutage Schwimmen. Die Folge: Angst vor dem Wasser, Unsicherheit beim Schwimmen, Badeunfälle.
Um diesem Trend entgegenzuwirken und als Anreiz für die Kinder das erste Schwimmabzeichen zu erlangen, spendiert die WONNEMAR Stiftung 1.000 Seepferdchen-Prüfungen für Deutschland.
Interessierte Eltern können Ihre Kinder hier registrieren und mit etwas Glück bekommt das Kind das Abzeichen inklusive einer Freikarte für einen Folgebesuch im WONNEMAR spendiert.

Schnell sein lohnt sich also.

Voraussetzungen für die Seepferdchen Prüfung

• Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

Häufige Fragen

Fülle einfach das Online-Formular auf dieser Seite aus. Achte bitte darauf, Deine Angaben vollständig und richtig anzugeben. Wir benötigen die weitergehenden Kontaktdaten für evtl. Rückfragen. Deine Daten werden im Rahmen dieser Aktion gespeichert und verarbeitet. Nach Beendigung der Aktion werden alle Daten gelöscht. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Ja, die Seepferdchen-Prüfung, das Abzeichen und die Urkunde werden von der WONNEMAR Stiftung gesponsert. Am Tag der Prüfung muss lediglich der normale Eintrittstarif gezahlt werden. Nach bestandener Seepferdchen-Prüfung gibt es zudem noch eine Freikarte für das Kind für den nächsten WONNEMAR-Besuch als Geschenk dazu.

Du bekommst eine Rückmeldung, ob Deine Bewerbung erfolgreich gewesen ist. Diese erhältst Du an Deine E-Mail Adresse.

Bitte hab ein wenig Geduld, denn je nach Bewerbungsaufkommen kann es bis zu 10 Tage dauern, bis Du eine Antwort erhältst.

Mehrfachbewerbungen verzögern den Bearbeitungsprozess. Zudem kann unser System diese Mails unter Umständen nicht erkennen, womit wertvolle Plätze für die Seepferdchen-Prüfung verloren gehen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wenn Du eine positive Rückmeldung von uns erhalten hast, druckst Du Dir die E-Mail aus und kommst in das von Dir ausgewählte WONNEMAR. Dort erwirbst Du ein normales Eintritts-Ticket und meldest Dich dann mit Deinem Kind beim Schwimmmeister. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aufgrund des laufenden Betriebes keine genauen Uhrzeiten festlegen können. Bringe daher ein wenig Zeit mit und nutze die Wartezeit. um mit Deinem Kind nochmals für die Prüfung zu üben. Nach erfolgreicher Prüfung erhält Dein Kind dann das Seepferdchen Abzeichen, eine persönliche Urkunde und als Geschenk eine Freikarte für den nächsten Besuch im WONNEMAR.

Die Aktion „1.000 Seepferdchen für Deutschland“ findet an allen WONNEMAR Standorten statt. Um die Kosten für die Seepferdchen-Prüfung gesponsert zu bekommen, muss Du Dich mit Deinem Kind jedoch auf dieser Seite registrieren.

Natürlich dürfen die Liebsten gerne zuschauen und Dein Kind anfeuern. Wir bitten aber zu beachten, dass gemäss unserer Haus- und Badeordnung auch die Zuschauer nur in Badebekleidung Zutritt haben. Für die Zuschauer ist der normale Eintritt zu bezahlen.

Anmeldeformular

Um Dich mit Deinem Kind für unsere Aktion „1.000 Seepferdchen für Deutschland“ zu bewerben, fülle bitte das Bewerbungsformular vollständig aus. Nach Prüfung der Bewerbung, erhältst Du von uns eine Rückmeldung mit weiteren Informationen zum Ablauf:

Angaben Eltern

Angaben Kind

In welchem WONNEMAR möchtest Du mit Deinem Kind die Seepferdchen-Prüfung ablegen?

* Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten zum Zweck der Teilnahme an der Aktion „1.000 Seepferdchen für Deutschland“ sowie zur Kontaktaufnahme oder für Veranstaltungshinweise erkläre ich mich einverstanden. Ich kann mein Einverständnis jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten siehe Datenschutzerklärung.