1. WONNEfiz-12-Stunden-Schwimmen

Einen vollen Erfolg kann man das Benefizschwimmen vom Sonntag, den 21. Mai 2017 im WONNEMAR Erlebnisbad Ingolstadt nennen – denn über 80 Kinder aus der Region können nun endlich Schwimmen lernen.

Mit dem 1. WONNEfiz-12-Stunden-Schwimmen startete das WONNEMAR am Wochenende gemeinsam mit der Wasserwacht Großmehring eine Aktion um darauf aufmerksam zu machen, dass immer weniger Kinder in Deutschland richtig schwimmen lernen. Insgesamt 15 Firmenteams traten an und machten den Tag zu einem wichtigen Grundstein zu einer hoffentlich wiederkehrenden Tradition. Ganz besonders unterstützte die Audi AG das Benefizschwimmen mit sieben Mannschaften. Diese traten gegen Teams von Airbus, United Security, dem Globus Baumarkt, Conti Temic, dem fit IN Magazin und natürlich den hauseigenen Teams des WONNEMAR und des Fitness- und Therapiezentrums an. Gewinner des 12-Stunden-Events war am Ende das Team „Swim Power“ der Audi AG mit sagenhaften 39 geschwommenen Kilometern.

Insgesamt konnten mit dem Benefizschwimmen 4520,00 € „erschwommen“ werden – denn pro 100 geschwommenen Metern spendeten die teilnehmenden Firmen jeweils einen Euro an die WONNEMAR Stiftung. Dank der auch im Vorfeld großen Unterstützung der Audi AG können so mehr als 80 Kinder aus der Region schwimmen lernen, die bisher dazu keine Möglichkeit hatten. Die Auswahl der Kinder erfolgt über die hiesigen Schulen in Zusammenarbeit mit den dafür zuständigen Institutionen der Städte und Gemeinden.

Das WONNEMAR bedankt sich bei allen Schwimmern und auch der Wasserwacht Großmehring für das große Engagement und selbstverständlich bei den Firmen für die Unterstützung des Events und der WONNEMAR Stiftung. Den Wanderpokal, der in diesem Jahr den jubelnden Mitarbeitern der Audi AG überreicht wurde, gilt es selbstverständlich im nächsten Jahr zu verteidigen.