Jubiläums-Enten-Aktion zum 950-jährigen Stadtjubiläum in Backnang

Die WONNEMAR Stiftung veranstaltete anlässlich des 950. Jubiläums der Stadt Backnang am 2.+ 3. September 2017 eine große Enten-Lotterie zu Gunsten des Vereins Bauchgefühl e.V., welcher das neue Hebammenhaus in Backnang betreibt.

Die Jubiläums-Enten konnten für 2,00 € das Stück am WONNEMAR-Stand gekauft und dann in den dafür eingerichteten Ententeich in der Murr zur Wasser gelassen werden. Am Sonntag wurden dann zum Abschluss der Veranstaltung die Gewinner-Enten aus dem Teich gefischt.
Backnangs Oberbürgermeister Dr. Nopper und der Vorstand der WONNEMAR Stiftung Günther Störrle haben es sich dann auch nicht nehmen lassen, die Gewinner-Enten persönlich aus der Murr zu angeln.

Familie Meme aus Großaspach durfte sich dann über den Hauptpreis freuen: Ein Familenwochenende im WONNEMAR Resort Hotel in Wismar inklusive Eintritt ins Erlebnisbad. Als Resultat der Spendenaktion kann die WONNEMAR Stiftung dem Hebammenhaus einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 € überreichen.

Mehr Informationen zum Verein Bauchgefühl e.V. und dem neuen Hebammenhaus in Backnang unter: www.hebammenhaus-backnang.de/verein-bauchgefuehl-e-v/