2. WONNEFIZ 12-h-Schwimmen in Sonthofen

343,85 km für benachteiligte Kinder und Familien beim WONNEfiz-12-Stunden-Schwimmen am Sonntag

Das zweite WONNEfiz-12-Stunden-Schwimmen im WONNEMAR Sonthofen war ein voller Erfolg – denn regionale Firmenteams haben eine Spendensumme von 3.438,50 € „erschwommen“.

Sonthofen. Elf Mannschaften von Firmen aus der Region, knapp über 100 Teilnehmer, 343,85 geschwommene Kilometer – so die Zahlen zum Benefizschwimmen im WONNEMAR Sonthofen am Sonntag, 10.11.2019. Damit lässt sich auch die zweite Veranstaltung dieser Reihe als großen Erfolg verbuchen. Professionelle Unterstützung erhielt das WONNEMAR durch zahlreiche Helfer der DLRG Oberallgäu/Sonthofen. Die Schirmherrschaft übernahm erneut 1. Bürgermeister Christian Wilhelm.

Die Teams setzten sich aus Schwimmern von mica | Das Werbewerk, Eberl Medien, pester pac automation GmbH, der Sonthofener Wirtschaftsvereinigung ASS, dem Allgäu Outlet Race Team, der DLRG Oberallgäu/Sonthofen, dem WONNEMAR sowie dem Laufladen Sonthofen zusammen. Das Team der Wasserwacht wurde von BHS-Sonthofen gesponsert. Das Sponsoring einer Firmenmannschaft stellt also ebenfalls eine Möglichkeit der Beteiligung am Event dar.

Mit hervorragenden 50,55 geschwommenen Kilometern schaffte es das Team Hamza HEAD Swimming auf den ersten Platz. Besonderes Highlight war Florian Müller als Einzelschwimmer, der sich durch die zwölf Stunden kämpfte und es auf unglaubliche 37 km schaffte.

Pro 100 geschwommenen Metern wird 1,00 € von der jeweiligen Firma an die WONNEMAR Stiftung gespendet. Insgesamt brachten es die motivierten Schwimmer damit auf eine sensationelle Spendensumme von 3.438,50 €. Anreiz für die Teilnehmer war nicht nur das Schwimmen für den guten Zweck, sondern auch die Möglichkeit, den Teamgeist zu stärken und sich gemeinsam einer neuen Herausforderung zu stellen.

„Mit Wonne helfen“ lautet das Motto der WONNEMAR Stiftung. Diese wurde im Jahr 2016 von InterSPA Geschäftsführer Volker Kurz ins Leben gerufen und unterstützt Projekte für Kinder, Familien und Senioren im direkten Umkreis der WONNEMAR-Bäder. So wird die Spendensumme auch in diesem Jahr im Anschluss an die Kartei der Not übergeben.

„Wir bedanken uns bei allen Schwimmern und der DLRG Oberallgäu/Sonthofen für das große Engagement und selbstverständlich bei den Firmen für die Unterstützung des Events und der WONNEMAR Stiftung. Die motivierten Teams haben für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr eine weitere, ebenso erfolgreiche Auflage des Events geben wird.“, so Marketingleiterin Rosa Rietzler.

PlatzierungTeamGeschwommene Meter
1Hamza HEAD Swimming50.550
2DLRG Oberallgäu/Sonthofen38.450
3pester pac automation GmbH38.400